Einstellungen
zur Barrierefreiheit


Info:
Über "Alles aufklappen" werden alle Inhalte in Accordions und das Menü angezeigt, ohne das Inhalte erst durch Klick geöffnet werden müssen.

Barrierefreiheit

Aktuelles von der ELO

Hier finden Sie Neuigkeiten aus unserem Schulalltag – u.a. mit Einblicken in aktuelle Veranstaltungen und Projekte, in die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern sowie in die Schulentwicklung.

Unsere ELO von oben

Die Eleonorenschule

Die Eleonorenschule ist eines der fünf öffentlichen G9-Gymnasien der Stadt Darmstadt. Wir besitzen als einziges Gymnasium den Status einer selbstständigen allgemeinbildenden Schule und verfügen damit über ein Plus an Freiräumen und Gestaltungsmöglichkeiten.

Schüler und Eltern

Unter dem Menüpunkt Downloads finden Sie die zentralen Vorlagen und Informationen für die Organisation unseres Schulalltags.

Unser Schulgarten

News Leser

Menü überspringen

Sie haben Sie Einstellung für die Barrierefreiheit aktiviert. Bitte beachten Sie, dass der eigentliche Seiteninhalt unterhalb des folgenden Menüs steht. Bitte nach unten Scrollen. Vielen Dank.

Eleonorenschule Darmstadt

Julius-Reiber-Str. 1
64293 Darmstadt

Tel: 06151-13481900
Fax: 06151-13481990

e-mail: eleonorenschule@darmstadt.de

Spanienaustausch 2023

Vamos a España - Der Austausch der Eleonorenschule nach Spanien

Am Freitag, den 24.03.23, startete unsere Reise nach Mollet del Valles, Spanien. Wir waren eine Gruppe von 13 Schülerinnen und Schülern aus der neunten Klasse, begleitet von zwei Lehrkräften. In Mollet wurden wir auch direkt von allen spanischen Austauschpartnern mit einem großen Plakat mit der Aufschrift "Willkommen" begrüßt. In den folgenden Tagen lebten wir uns in den jeweiligen Gastfamilien ein, deren Kultur sich trotz der nahen geografischen Lage doch ziemlich von der deutschen unterscheidet. Teil des Programms unter der Woche waren Ausflüge nach Barcelona und zu einem Strand, aber auch die Teilnahme am dortigen Unterricht. Alles in allem hatten alle eine sehr schöne Zeit, die uns nicht nur sprachlich, sondern auch menschlich weitergebracht hat.

Von Rieke und Lena