Zukunftsbus

von Martin Coors

„Die Zukunft braucht dich – Werde Lehrerin oder Lehrer in Hessen“ – Mit diesem Motto besucht der "Zukunftsbus" vom Land Hessen aktuell zahlreiche Schulen im ganzen Bundesland, um Schüler:innen der Oberstufe den Beruf der Lehrkraft näherzubringen.

In einer Virtual-Reality-Brille sahen die Schüler:innen einen kurzen Film über den vielfältigen Beruf. Er soll zeigen, was es bedeutet Lehrer:in zu sein. Zahlreiche Schüler:innen und Lehrkräfte der Elo besuchten den Zukunftsbus, an welchem den gesamten Tag Herr Euler für spontane Rückfragen bereitstand.

Nach dem Sammeln der ersten Eindrücke am Bus gab es am Mittwoch, den 31.05. noch eine Info-Veranstaltung für besonders Interessierte. Dort konnten Herrn Mocek alle Fragen stellen, die noch ungeklärt waren, unter anderem zum Studium und dem Referendariat.

Fotos: Eikenloff