"Wir haben uns alle gut verstanden"

von Peter Eikenloff

Austauschfahrt der 7. Klassen mit Zwolle

"Ich wollte schon immer an einem Austausch teilnehmen, mal alleine von zu Hause weg, die ganze Zeit Englisch sprechen" – "Meine Gastfamilie war nett und freundlich. Sie wohnten in einem Haus mit Hund und Hühnern. Ihr Alltag gestaltet sich ganz anders als der meiner Familie und es hat mir viel Spaß gemacht, mich anzupassen." – Wir sind morgens 7km mit dem Fahrrad in die Schule gefahren." – "Persönlich fand ich es auch besonders nett, in einem anderen Umfeld als im Unterricht mit den Lehrern unterwegs zu sein. Durch den Austausch habe ich viele neue Erfahrungen und Erinnerungen fürs Leben gesammelt. Jetzt freue ich mich darauf, Ende März meinen Austauschpartner bei uns begrüßen zu dürfen."– "Wir haben vieles erlebt und uns mit der Zeit besser verstanden." – "Es war eine schöne Zeit,die ich nie vergessen werde."

(Eindrücke der Schülerinnen und Schüler in dieser ersten Februarwoche, vertreten durch Leticia C.H. und Sara Isabel P. aus der 7b)