Vorbereitung auf die Wintersportklassenfahrt

von Sandra Fraikin

Vorbereitung auf die Wintersportklassenfahrt 2020

Am Mittwoch, den 04.12.2019 waren zwei unserer 9. Klassen zur Vorbereitung auf die diesjährige Wintersportklassenfahrt in der Eissporthalle in Darmstadt Schlittschuh laufen.

Die Schülerinnen und Schüler der anderen neunten Klassen hatten im Oktober alternativ eine Übungseinheit zum Thema Rollen, Fahren, Gleiten auf dem ELO-Schulhof absolviert und mit Inlinern, Waveboards und Pedalos verschiedene Parcours bewältigt (siehe Bericht vom 22.10.2019).

Beide Aktionen dienen neben der im Sportunterricht durchgeführten Skigymnastik der Vorbereitung der Wintersportklassenfahrt. Denn wer sich gut auf Schlittschuhen, Inlinern oder Waveboards bewegen kann, kann leichter eine zentrale Position auf dem Ski einnehmen und so auch leichter das Skifahren erlernen.

Am 11. Januar 2020 starten dann die ersten zwei neunten Klassen für acht Tage ins schöne Zillertal. Eine Woche später folgen dann die nächsten neunten Klassen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie allen begleitenden Lehrkräften eine tolle Zeit beim Skifahren und ganz viel Schnee!