Videofilm-Projekt

ELO-Videofilmer setzen sich für RESPEKT ein

Die Hessische Landesregierung hat am 07.11.2017 in Wiesbaden die Sieger des mit 9.000 Euro dotierten Schülervideo-Wettbewerbs „Welcher Film läuft bei Dir ab, wenn Du an Respekt denkst?“ ausgezeichnet. Mit dabei war die AG Medienbildung der ELO.

In dem von der Landesregierung, dem Landespräventionsrat und dem Deutschen Filminstitut im „Jahr des Respekts“ initiierten Wettbewerb hatten sich Klassen der Jahrgangsstufen 7 bis 10 aus allen Schulformen visuell mit dem Thema auseinandergesetzt.

Aus 42 aus ganz Hessen eingereichten Videobeiträgen hat eine Jury die besten 15 Filme ermittelt; die 200 Euro, die den Preisträgern der ELO und dem Leiter der AG, Herrn Rathje, überreicht wurden, sollen für die sich schon neu abzeichnenden Projekte der ELO-Schüler eingesetzt werden.