Spanienaustausch 2023

Vamos a España - Der Austausch der Eleonorenschule nach Spanien

Am Freitag, den 24.03.23, startete unsere Reise nach Mollet del Valles, Spanien. Wir waren eine Gruppe von 13 Schülerinnen und Schülern aus der neunten Klasse, begleitet von zwei Lehrkräften. In Mollet wurden wir auch direkt von allen spanischen Austauschpartnern mit einem großen Plakat mit der Aufschrift "Willkommen" begrüßt. In den folgenden Tagen lebten wir uns in den jeweiligen Gastfamilien ein, deren Kultur sich trotz der nahen geografischen Lage doch ziemlich von der deutschen unterscheidet. Teil des Programms unter der Woche waren Ausflüge nach Barcelona und zu einem Strand, aber auch die Teilnahme am dortigen Unterricht. Alles in allem hatten alle eine sehr schöne Zeit, die uns nicht nur sprachlich, sondern auch menschlich weitergebracht hat.

Von Rieke und Lena