Landesfinale - Let's go!

Unsere ELO-Schulmannschaft im Basketball (Yannis, Philipp, Leon, Noah, Yanis, Leonard Luca und Javin – begleitet von Frau Keßler) hat Unmögliches möglich gemacht!

Am letzten Mittwoch (11.12.2019) reiste sie mit anderen Schulmannschaften zum Regionalentscheid Basketball nach Wiesbaden. Dort traf unser Team im Halbfinale auf den Favoriten der Schule des Leistungssports, nämlich auf das Team der Main-Taunus-Schule aus Hofheim (gecoacht vom Landestrainer Basketball und einer Kadertrainerin sowie mit einem Jugendnationalspieler und einigen Jugend-Bundesligaspielern).

Unsere ELO-Basketball-Jungs (aufgestockt mit zwei Fußballern) liefen hier zur Höchstform auf und besiegten den Favoriten mit einem Punkt! Im Finale trafen sie auf die Gutenbergschule aus Wiesbaden, gegen die sie in der Gruppenphase noch verloren hatten und konnten diesmal gewinnen.

Die Freude war riesig! Unsere Mannschaft hat sich somit als eine der vier besten Schulmannschaften Hessens für den Landesentscheid am 11.03.2019 in Frankfurt qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!