Die Mauer muss weg!

von Peter Eikenloff

Kunst auf grauem Mauerputz

Schüler*innen aus den 8. und 9. Klassen gestalteten zusammen mit der Mural-Künstlerin Thekra Jaziri aus Offenbach und der Kunstlehrerin Wiebke Grösch die Schulgartenmauer neu. In einem Workshop entwickelten die Schüler*innen zuerst die Motive und übertrugen sie dann mit Sprayfarbe über drei Tage auf die Mauer. Die Aktion war für alle Beteiligten eine tolle Erfahrung.

Das Projekt – die graue Mauer musste übrigens zuvor als Malgrund professionell überhaupt erst angelegt werden – wurde mit Hilfe des Landesprogramms "Löwenstark" des Hessischen Kultusministeriums finanziert. Die Stadt Darmstadt erklärte sich ebenfalls sofort bereit, das Projekt durch die Übernahme der aufwändigen Vorarbeiten zu unterstützen - herzlichen Dank! (Fotos: Eikenloff)