4. Darmstädter Friedenslauf

von Nicole Monath

Unter dem Motto „Miteinander statt nebeneinander – gemeinsam in Vielfalt leben“ setzten im Bürgerpark Nord knapp 900 Schülerinnen und Schüler am 19.6.2019 bei hochsommerlichen Temperaturen ein eindrucksvolles Zeichen für Vielfalt und Frieden in unserer Gesellschaft. Die Eleonorenschule nahm mit rund 650 Schülerinnen und Schülern zum vierten Mal am „Friedenslauf“ teil und war damit teilnehmerstärkste Schule. Trotz der hohen Temperaturen von über 30 Grad waren die Teilnehmenden hoch motiviert und liefen zum Teil bis zu elf Runden (je 1 km). Vor der Teilnahme an dem vom Forum Ziviler Friedensdienst e.V. ausgerichteten Veranstaltung suchten sich die Schülerinnen und Schüler eigene Sponsoren, die bereit waren, einen selbst festgelegten Betrag für jede gelaufene Runde zu spenden, um Projekte in den Krisengebieten der Welt zu unterstützen. Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer für das tolle Engagement!