Erfinderlabor 2018

ELO-Talente auf dem Sprung

Ein Bericht von Ines Schmitt-Vogt

Das 26. Erfinderlabor des Zentrums für Chemie ging am Freitag in Frankfurt an der Goethe-Universität ins Finale. Jeweils acht hochbegabte Schülerinnen und Schüler aus 16 Schulen, ausgewählt aus fast 200 exzellenten Bewerbern aus ganz Hessen, haben sich eine Woche lang an der Goethe-Universität Frankfurt mit dem Thema Biotechnologie beschäftigt. Darunter auch Katharina Friedrich. Vor großem Publikum, darunter Prominenz aus Wirtschaft, Hochschule und Ministerien, präsentierten die Schülerteams zum Abschluss ihre Forschungsideen und Lösungswege.

Herr Rollmann (HKM) gab Katharinas Gruppe ein lobendes Feedback zum Vortrag. Er stellte heraus, dass er den Anspruch des ZFC schätze, naturwissenschaftlich interessierte Schüler zu unterstützen und sie durch ein breit gefächertes Angebot auf Studium und Beruf vorzubereiten.

Katharina meinte: "Man erfährt die praktische Anwendung der Theorie, was gut ist für die Überlegungen zur späteren Studien- und Berufswahl".

Wir gratulieren Katharina zur erfolgreichen Teilnahme an der sehr anspruchsvollen Woche.

Presse- und Medieninformation des ZFC